Stadtführung durch Bonn mit dem Hexenkommissar
VVK Beendet
–25%
Hexentour in Bonn

In der 1.Hälfte des 17. Jahrhunderts brannten überall die Hexenfeuer. Menschen wurden als Hexen und Zauberer angezeigt, gefoltert und den Flammen übergeben. Auf dieser Tour nimmt ein Hexenkommissar die Teilnehmer mit auf eine Tour durch die Bonner Innenstadt zu den tragischen Orten von damals.

  • Mit dem Hexenkommissar durch Bonn
  • Von der tragischen Geschichte der Hexenverfolgung hören
  • Sachkundiger Tour-Guide
Enthalten2 Stunden Stadtführung, als Hexenkommissar verkleideter Tour-Guide
Nicht enthaltenVerpflegung
Dauer2 Stunden
MitzubringenWetterangepasste Kleidung, bequemes Schuhwerk
TeilnehmerTour findet mit bis zu 25 Teilnehmern statt

Weitere Informationen

Hexen sind in - sie zaubern in Fernseh- und Kinofilmen und tanzen auf Karnevals- und Halloween-Partys. Auf dieser Tour entdecken die Teilnehmer, dass Hexenprozesse, Hexen, Zauberer, Henker und Scheiterhaufen nicht nur Legenden sind. Vielmehr verbirgt sich dahinter eines der schrecklichsten und grausamsten Kapitel der Rechtssprechung: 60.000 Menschen sind in Europa der Hexenverfolgung zum Opfer gefallen, davon etwa 40.000 in Deutschland. Flutkatastrophen, Missernten und plötzlichen Krankheiten wurden ihnen zu Last gelegt.

Auf diesem Rundgang führt ein als Hexenkommissar verkleideter Guide die Gruppe zu den Orten aus der grausigen Vergangenheit. Die Teilnehmer erwartet eine traurige und gruselige, aber auch unterhaltsame und zeitweise lustige Tour durch die Bonner Innenstadt.

15,00 € 20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 40380788767