Biertour inkl. Brauereibesuchen
VVK Beendet

Bei einem Rundgang durch die Altstadt und St. Pauli begeben wir uns auf die Spuren des Brauwesens seit der Hansezeit, als Hamburg die wichtigste Brauereistadt im deutschsprachigen Raum war.

  • historische und aktuelle Infos zum Thema Bier
  • Hintergründe und Wissenswertes über den beliebten Exportschlager
  • mit Zwischenstopps und Bierkostproben
Enthalten

Stadtführung inkl. Glas Bier, Tasting-Tray (0,5 l) sowie Pizzabrot

Dauer2 Stunden 30 Minuten

Weitere Informationen

Hopfen und Malz sind nicht verloren: Das Reinheitsgebot gilt nach 500 Jahren noch immer! Dass das Hamburger Bier schon zuvor ein beliebter Exportschlager war, ist weithin vergessen. Bei einem Rundgang durch die Altstadt und St. Pauli begeben wir uns auf die Spuren des Brauwesens seit der Hansezeit, als Hamburg die wichtigste Brauereistadt im deutschsprachigen Raum war. Wieso stand Biersuppe zum Frühstuck auf dem Speiseplan und welche Bedeutung hatte Hopfen für den Erfolg des Hamburger Bieres? Durch die Höhen und Tiefen des Hamburger Brauwesens gelangen wir zu seiner aktuellen Renaissance. Wir besuchen auch eine Craft Beer-Brauerei und werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Ein Programm inkl. Glas Bier, Tasting-Tray (0,5 l) sowie Pizzabrot

31,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 40380788767

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen